Ein herzliches Willkommen!

 

 Foto HP

 

Sehr gerne möchte ich mich vorstellen und Ihnen ein paar Sachen über mich erzählen.

Mein Name ist Corinna Tobler, ich bin 35 Jahre jung und Mutter von 2 Töchtern (5 und 9 Jahre). Meine Leidenschaft galt schon immer den Pferden und so begann ich schliesslich schon mit 8 Jahren zu reiten. Nach dem Tod meiner Mutter, als ich 11 Jahre alt war, war mein damaliges Pflegepferd die Stütze in meinem Leben. So bin ich mit den Tieren aufgewachsen, wie es auch meine Kinder heute dürfen.

Durch die Tiere und meine Kinder durfte ich noch sehr viel dazu lernen. Geht es um die Einfühlsamkeit, die Ruhe (welche man öfter bewahren muss/sollte), Disziplin, Konsequenz oder aber auch die Freude, die sie einem bereiten oder die kleinen Erfolgserlebnisse, die das Leben besonders machen.

Durch meine Ausbildung zur dipl. Energetikerin kam ich schlussendlich zur Akupressur und zur Ernährungslehre nach TCM (traditioneller chinesischer Medizin). Die Akupressur wirkt nicht nur schmerzlindernd sondern auch durchblutungsfördernd, anregend und ausgleichend. Zur Unterstützung bei akuten Beschwerden werden entweder Elektrotherapie oder Kinesio-Tapes eingesetzt.

Die Ernährungsumstellung sowie der Einsatz spezieller Wurzeln (Ingwer und Kurkuma), halfen uns vor einigen Jahren, ein Problem den Loslassens im Darm schnell in den Griff zu bekommen. 3 Jahre wurde herumgedoktert mit verschiedensten Medikamenten und Pulver. Heute lebt meine Tochter ohne jegliche Probleme, Einschränkungen, Medikamente etc. - nur mit den täglichen Bausteinen Kurkuma und Ingwer, welche im alltäglichen Leben bei uns dazugehören.

 

Aus diesem Grund möchte ich heute auch anderen Menschen mit meinem Wissen versuchen zu helfen. Man kann Schmerzen nicht immer Nehmen, aber man kann sie lindern und das Wohlbefinden steigern. Man kann die Lebensqualität deutlich verbessern.

Den grössten Dank muss ich der Wunderwurzel Ingwer und dem Multitalent Kurkuma zusprechen. Diese beiden Gewächse haben vielen Personen schon sehr geholfen. Aus diesem Grund fing ich an zu überlegen, wie man die Wurzeln verarbeiten und unkompliziert im Alltag einbauen kann. Schlafstörungen oder Unwohlsein, Wassereinlagerungen, Entzündungen in Gelenken und vieles mehr wurden erfolgreich mit bewusster Ernährung oder von mir speziell hergestellten, natürlichen Salben erfolgreich behandelt.

Bei keinem der Produkte wurden bisher Nebenwirkungen oder Allergien hervorgerufen.

Durch speziellen Zusammensetzungen ist es möglich, gezielt auf ein Beschwerdebild einzugehen und die Inhaltsstoffe anzupassen. Ebenfalls wurden bestimmte Produkte nicht nur beim Menschen sondern auch schon bei der Behandlung von Husten bei Kühen angewendet, sowie bei Wassereinlagerungen bei Pferden. Die Natur ist eben flexibel und hilft da wo sie gebraucht wird.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim durchstöbern meiner Homepage und natürlich würde ich mich über ein Feedback in meinem Gästebuch sehr freuen! Falls Sie noch weitere Informationen über meine Produkte möchten, rufen Sie mich unverbindlich an oder schreiben mir eine E-Mail.

 

Bleiben Sie gesund und alles Gute

Corinna Tobler